banner

Gesellschaft

Land und Leute

Katista teilte sich früher in die souveränen Staaten Herzogtum Relsied, Grafschaft Newo, Herzogtum Aisirf, Großherzogtum Lop, Mark Popul und Herzogtum Nepla. Diese althergebrachte Aufteilung des Landes wurde bis heute beibehalten und so entsprechen die Grenzen der sieben Regierungsbezirke noch heute weitesgehend denen, der früheren Gliedstaaten. Einzig der Regierungsbezirk Manun, heute Teil der Hauptstadtregion Manuri, wurde nach dem Krieg neu geschaffen.

Von Stadt zu Stadt, von Kreis zu Kreis und von Bezirk zu Berzirk: Den typischen Katistianer gibt es nicht, das typische Katista ebensowenig. Wir sind stolz auf die Gegensätze, die sich sprichtwörtlich anziehen und dieses wunderbare Land geschaffen haben. Folgende Seiten und Informationen sollen helfen, sich über diese Verschiedenheiten ein Bild zu machen.

Weitere Informationen

Nationalhymne

Landkarte der freien Republik Katista:
klein, groß

Offizielle Seiten katistianischer Städte
Caril
Dalg Aissurob

Einige Betriebe der freien Republik
Badabong
energKat
Hotel Excelsior
Omnibrain